Kunden-Stimmen

>Iduna hat durch die Cortison-Langzeitbehandlung sehr gelitten: akuter Muskelrückgang war ein Hauptaugenmerk neben der Veränderung von Haut und Fell. Durch die Therapie von Irene, die jedes mal optimal auf die Bedürfnisse von Iduna abgestimmt waren, haben wir die schwere Zeit überstanden. Jetzt auf dem Weg zur Besserung sind wir dankbar, dass wir jeder Zeit auf die kompetente Hilfe von Irene zählen können. Vielen Dank für deine wertvolle Unterstützung und Geduld.< Conny

>Sofia, meine Mischlingshündin steht im 12ten Lebensjahr. Seit Jahren sind ihre Gelenke Thema. Seit einiger Zeit macht ihr die Arthrose in den Ellenbogengelenken vermehrt zu schaffen. Sie wurde zunehmend lethargischer, bis hin zur Verweigerung des Futters. Meine Tierärztin hat Sofia mehrfach mit Akkupunktur behandelt. Die Interventionen zeigten positive Veränderungen. Dennoch war es Sofia irgendwann zu viel. Sie kam nur noch ungern mit in die Praxis.

Auf der Suche nach einer „verwandten“ Behandlung bin ich auf die Homepage von Irene Kradolfer gestossen. Die Verbindung Shiatsu und Craniosacral Therapie überzeugen mich. Irene behandelt ruhig und sehr feinfühlig. Sofia: beileibe kein „Schmusehund“, zwei, drei Mal darfst du mir über das Fell fahren und dann gehe ich wieder, lautet ihr Lebensdevise.

Sofia hat Glück mit Irene (und ich auch), der Hund nimmt die Therapie, resp. die Berührungen sehr gut an.

Heute nach einigen Behandlungen mag Sofia wieder durch den Garten rennen und lachen. Sie wirkt entspannt, freut sich, wenn sie mit mir wegfahren kann und sie macht wieder ihren Freudentanz, wenn ich die Futterschüssel an ihren Futterplatz trage.  Ich schätze die gute Ansprechbarkeit und die Offenheit von Irene sehr.<  Ursula & Sofia


>Ganz ohne Erwartungen habe ich meinen Hund zu einer Shiatsubehandlung bei dir angemeldet. Aus diesem zwanglosen «ersten Mal» ist eine tiefe Faszination und grosse Begeisterung für diese Art von Therapie geworden. Nach der ersten Behandlung hatte ich einfach das Gefühl, meinem Hund wirklich etwas Gutes getan zu haben. 

 

Es zeigten sich von Mal zu Mal herausragende positive Veränderungen:

– Schönes, glatt fallendes und wundervoll glänzendes Fell.

– Völliges "Entspannt-Sein" trotz Gewitter und Wind. 

– Überraschend positive Wirkung von Shiatsu bezüglich Inkontinenz. Dank Shiatsu ist unser Bäri wieder «trocken»!

– Unser früher stets steife Bäri ist heute weicher und entspannter.

 

Daneben gibt es noch viele kleine Dinge die sich von Mal zu Mal optimieren. 

Bäri begleitet mich heute viel entspannter. Ich bin von den Dingen, die wir erreicht haben und ändern konnten überrascht und überwältigt. Auf alles was wir mit deiner Hilfe noch optimieren werden, freue ich mich! Vielen Dank für deine Unterstützung.<

Conny und Bäri


>In manchen Situationen konnte ich die Reaktion von meinem Malinois nicht richtig einschätzen. Weiter ist/war die Begegnung mit fremden Hunden - vor allem das Kreuzen - nicht immer einfach. Diese beiden Themen haben mich dazu bewogen, ein paar Einzellektionen von dir in Anspruch zu nehmen, um mit dir zusammen an diesen Schwierigkeiten zu arbeiten. Seit bald zwei Jahren besuche ich nun bei dir den Gruppenspaziergang. Du erklärst uns wirksame wie praxisnahe Übungen, die wir anschliessend direkt üben können. Du bringt immer wieder neue Inputs hinzu, die Lektionen sind sehr abwechslungs- sowie lehrreich. Das Training gestaltest du fair und an die Hunde angepasst. Der Umgang ist absolut angenehm und wir haben jeweils eine positive Atmosphäre. Bis jetzt hat uns das Training sehr weit gebracht, mein Hund und ich haben wieder mehr Vertrauen zueinander sowie "in die Umwelt". Wir können unsere Themen positiv angehen und eine gewisse Gelassenheit verspüren wir immer mehr. Ich werde mit meiner Kitty zusammen weiter daran arbeiten und die Inputs in den Alltag einfliessen lassen. Vielen Dank für die tollen Lektionen!< Anna mit Kitty


>Meine Bernhardinerhündin sah von Mitte Rücken bis zum Rutenansatz aus, wie ein gerupftes Meerschweinchen. Ich dachte, das sei normal und gehöre zum Fellwechsel. Du hast mir dann gesagt, dass dies von Verspannungen und Blockaden im Energiefluss kommen kann, die z.B. durch den Wachstum entstehen können. Und tatsächlich, kurze Zeit nach der Shiatsubehandlung sah mein Hund wieder aus, wie ein flauschiger Bernhardiner. Zudem geniesst Iduna die Massagen sichtlich.< Stefan und Iduna